Notfall Telefonnummer NOTDIENST-TELEFON +49 (0) 88 62 - 98 98 0

Leistungen Kleintiere Hund, Katze, Kaninchen, Hamster & Friends

Unsere Praxis möchte eine optimale Rundumversorgung bieten. Wir begleiten Sie und Ihr Tier von Klein an bis ins hohe Alter.

Gesundheitscheck für Hunde, Katzen, Kleintiere

Ziel unserer Praxis ist eine umfassende, professionelle und doch sehr persönliche Betreuung.

Dazu gehören regelmäßige Gesundheitschecks, Schutzimpfungen mit entsprechender Beratung und Aufklärung über sinnvolle Parasitenprophylaxe bzw. Parasitenbehandlung.

Wenden Sie sich auch an uns, wenn Sie eine Auslandsreise mit Ihrem Kleintier planen.

Wir beraten Sie gerne hinsichtlich der notwendigen Formalitäten (Ausstellung von EU-Heimtierausweisen, Kennzeichnung mit Mikro-Chip nach EU-Norm), sowie entsprechender Maßnahmen zur Vorbeugung von Auslandskrankheiten.

Um im Krankheitsfall eine schnelle Diagnose stellen zu können, steht uns ein modernes Ultraschallgerät zur Verfügung, sowie ein hauseigenes Labor mit Blutanalysegerät und diversen Schnelltests.

Auch Kot- und Urinproben können direkt vor Ort untersucht werden.

Wir führen routinemäßig Standardoperationen, wie Kastrationen sämtlicher Tierarten (männlich oder weiblich) und kleinere Weichteiloperationen durch.

Ebenso gehören Zahnbehandlungen und Zahnreinigung mittels Ultraschall zu unserem Leistungsspektrum.

Das beinhaltet auch Zahnkorrekturen bei Kaninchen und Nagern. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit tiermedizinisch spezialisierten Laboren und entsprechenden Fachkliniken zusammen, um eine bestmögliche Versorgung Ihrer Tiere zu gewährleisten.

Tierärztliche Behandlung Kleintiere